Sonntag, 31.10.2021
Zurück zur ZUKUNFT
Komisch, ich dachte nach der Stichwahl tut sich irgendwo ein Loch auf und ich falle erst einmal hinein… so im Sinne von Erholung? Nix da, mein Körper hatte sich scheinbar dran gewöhnt und will das Adrenalin, die Energie nicht loslassen.
Der Dank dazu gebührt Euch, meinen Freunden, Familie, Kolleg:innen, Nachbarn, Bekannten und mir persönlich Fremden, die mir mit so inniger Wertschätzung und Freundlichkeit begegnen. Das gibt mir weitere Energie und Lust auf die ZUKUNFT.
Jetzt, einen Monat später, habe ich erste Schritte zur Verschriftlichung des Erlebten hinter mir. Zusätzlich arbeitet mein Kopf an neuen Ideen. Von Euch kommen Fragen, z.B. „Wie geht’s weiter? Was machst Du jetzt?“
Das Amt der Samtgemeindebürgermeisterin konnte ich gut zu den Akten legen, Jan (Tiedemann) wird ab morgen aktiv werden und ich erhoffe mir – wie Ihr – Fortschritte für UNS. Die Ratsmitglieder suchen derweil nach Allianzen und Mehrheiten: Gespräche und Nichtgespräche über Macht und Möglichkeiten. Wir können in diesen Jahren abwarten und zuschauen, könnten Druck machen und meckern … aber das ist und wird nicht meins. Wobei, zum Teil ereilt mich ein Fremdschämen, wenn ich sehe, wer sich da an wen „verkauft“.
Ich habe vielmehr Lust unterstützend aktiv zu werden, themenabhängig und im überschaubaren Zeitrahmen, denn mein Job bleibt für mich Prio 1. Uns Bürger:innen hindert jedoch keiner daran, eigene Ideen zu befördern.
Das kann meines Erachtens aber nur in Gemeinschaft entstehen, ganz im Sinne meines Plan Z, denn der steht für ZUSAMMEN + ZUKUNFT. Unsere ZUKUNFT soll wunderbar werden und stell Dir mal vor, wir gestalten sie mit. Hast Du Lust mit mir ZUSAMMEN über solche Wege „zu spinnen“, dann melde Dich gerne bei mir!