Freitag, 10.09.2021

MOIN nach Hechthausen

In den letzten Monaten habe ich in Hechthausen, Bornberg, Laumühlen, Kleinmühlen und Klint an diversen Türen geklingelt und mit vielen Bürger:innen gesprochen. Mit GREE:sy, meinem Rad, war es  mir immer eine Freude zu Euch zu radeln und ich bedanke mich für Eure Offenheit, Euer Interesse an mir und für die Gespräche.

Für den Fall, dass ich Eure Samtgemeindebürgermeisterin werde, ist mir die Unterstützung von Hechthausen in der Weiterentwicklung wichtig. Mit Eurem Bürgermeister (der wird ja zu 100% ein Mann sein) und Euch (egal aus welcher Partei – wenn überhaupt) will ich gemeinsam an neuen Ideen, an der Dorferneuerung, an Gewerbeansiedlungen, an Baugebieten, am Vereinswesen, am Tourismus etc. arbeiten.

Dabei liegt die Planungshoheit natürlich bei Euch in der Gemeinde.
So läuft es ja schon bei der Kita mit 3 Gruppen an der Waldstraße und beim Dorferneuerungs-programm. So entsteht ein neues Feuerwehrhaus in der Löhbergerstraße. Bei der Schule wurden die Mensa und dienende Räume in der Sporthalle hergerichtet und ich höre, dass da noch mehr Wünsche zu Sporthalle und Sportplatz sind. Offen und für alle unbefriedigend ist zudem das Thema "Mühlenhof".
Zukunftsgerichtet müssen wir schauen, wie wir uns auf einen möglichen Bau der A20 vorbereiten. Gerade da liegt Hechthausen zentral. Die Stärken von Eurem Ort will ich deutlicher herausheben, wie z.B. den Geesthof und „das Tor zum Cuxland“. Sowas muss sichtbar werden, wenn man durch Hechthausen fährt.

Nun gut, schauen wir erstmal wie die Wahl am Sonntag läuft.

Ich danke Euch, dass ich auch einiges über Hechthausen lernen durfte.

alle Beiträge